Gärtner Gregg

Das sind wir!

  

Ein Premium-Betrieb in Europa

Vielseitige gärtnerische Erfahrung und internationales Engagement für Branche und Produkt – dafür steht das Unternehmen Gärtner Gregg. Der Berufsverband hat es mit dem Qualitätszeichen ausgezeichnet und zählt es "zu den Premium-Hydrokulturbetrieben in Europa.“

Profis am Werk

Bei Gärtner Gregg sind ausschließlich Profis am Werk. Alle Mitarbeiter, die in den Bereichen Raumbegrünung und Pflanzenpflege eingesetzt werden, sind ausgebildete Gärtner und bringen profunde Kenntnisse aus der Hydrokultur-Produktion mit. Hier können Sie sicher sein, dass bei der Installation Ihrer Raumbegrünung und bei den turnusmäßigen Pflegerundgängen Fachverstand waltet. Auf Nachfragen, etwa zu Pflege, Standort oder Auffälligkeiten, können alle aus dem Team von Gärtner Gregg Ihnen fachkundige Auskunft geben.

 

Der Blick über den Tellerrand 

 

Markus Gregg Profilfoto vor dem MeerMarkus Gregg, Geschäftsführer und Kopf des Teams, bringt drei Jahrzehnte Berufserfahrung in das Unternehmen ein. Erfahrung, die aus vielen Quellen schöpft: Als Spross der Gärtnerfamilie Gregg ist ihm der grüne Daumen quasi angeboren. Immer aber entscheidet er sich für den berühmten Blick "über den Tellerrand": Nach seiner Ausbildung als Baumschulist ist er lange Jahre für die Anzucht und Kultivierung von Zimmerpflanzen in Europas größtem Hydrokulturbetrieb verantwortlich. Dort wird er zum Vorreiter für den Einsatz verschiedener Substrate und die Verwendung der richtigen Nährstoffe in der Pflanzenanzucht.

Internationale Erfahrungen

Wertvolle Kenntnisse sammelt Markus Gregg auch im Ausland. Blicke über den gärtnerischen Tellerrand verschaffen Auslandsaufenthalte in Italien und Kalifornien/USA sowie seine spätere Tätigkeit im Pflanzen-Einkauf. Die meisten unserer Zimmerpflanzen stammen aus den tropischen und subtropischen Gebieten der Erde. Seine Einkäufe haben Markus Gregg daher rund um den Globus geführt, nach Amerika, Zentral-Amerika, Sri Lanka und Afrika.

Wer wie Gärtner Gregg die originalen „Lebensumstände“ seiner Pflanzen kennt, weiß am Besten, was zu tun ist, damit sich die Exoten auch in Ihren Räumen heimisch fühlen und dies mit vollem Wuchs zeigen.

Gärtner mit Mehrwert: Der Raumbegrüner

Wer als Raumbegrüner erfolgreich sein will, muss aber noch mehr sein als ein erfahrener Gärtner. Der Raumbegrüner vereint gärtnerisches Know-How, wirtschaftliches Verständnis und gestalterisches Auge. Seine Aufgabe ist es, an immer neuen Standorten die Pflanzenansprüche, die vorhandenen Raum- und Interieurbedingungen sowie die Etatvorgaben und gestalterischen Vorstellungen des Kunden zu einem effektvollen Raum-Begrünungs-Konzept zusammenzubringen.

Dass diese Arbeit auf alle Beteiligten positive Wirkung hat, auch das gehört zu den langjährigen Erfahrungen von Gärtner Gregg. Mittlerweile sind die psychologischen, gesundheitlichen, raumklimatischen und schließlich die wirtschaftlichen Vorteile durch die Raumbegrünung längst wissenschaftlich belegt.

Engagement über die Grenzen hinaus 

 

Schriftzug \\Das Gärtner Gregg-Team ist sicher: Der Einsatz lebender Pflanzen im Gesundheits- und Wellnessbereich, aber vor allem in der Arbeitswelt, wird in Zukunft noch viel mehr Bedeutung erlangen. 

 

 

Buchstaben \\ Aus dieser Überzeugung heraus engagiert sich Markus Gregg als: 

  • Mitglied im Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) sowie im
  • Mitglied Innenraumbegrünung der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung und Landschaftsbau e.V. (FLL).
  • Mitglied in der European Interior Landscapers Organisation (EILO).

 

 

 

In NRW Ansprecherpartner für "die Raumbegrüner"

 

die Raumbegrüner - Bundesweit für individuelle RaumbegrünungFür hohe Qualitätsstandards und bundesweit vergleichbare Leistungen macht sich Markus Gregg in dem Zusammenschluss "die Raumbegrüner" stark, in dem deutschlandweit 17 Fach-Unternehmen einen Verbund bilden. Hier ist Gärtner Gregg für das Bundesland Nordrhein-Westfalen zuständig.